GLOBOHOME News

Personalisierte Immobilienbewirtschaftung Mehr Zeit für Kunden dank digitaler Immobilienbewirtschaftung

Datum
09.05.2017

Standardaufgaben werden in der Immobilienbranche immer stärker digitalisiert. Dies bietet den Maklern den Vorteil, dass sie sich ausgiebiger Zeit für die professionelle Beratung ihrer Kunden nehmen können.

Bewirtschaftung
Liegenschaften

Bewirtschaftung Effizienter dank den richtigen Tools

Ein Bewirtschafter verbringt rund die Hälfte seiner Arbeitszeit im Büro, wo er sich intensiv mit Reportings und Verträgen befasst sowie mit administrativen Belangen und Wünschen und Anliegen der Kunden beziehungsweise der Eigentümer. Es gibt zudem immer mehr Gesetze und Regulierungen, die er beachten muss. In Anbetracht dessen, dass er bis zu hundert Objekte betreut, setzt der Bewirtschafter die neusten IT-Erkenntnisse geschickt in seiner Arbeit ein. Somit arbeitet er wesentlich effizienter und spart wertvolle Zeit ein.

Digitalisierung Immobilienbewirtschaftung im Wandel

Die Digitalisierung wird viele weitere Bereiche umfassen, sodass sich das ganze Berufsbild des Immobilienbewirtschafters verändert. Wohnungsübergaben könnten beispielsweise mittels einer App abgewickelt werden. So liefen repetitive Arbeitsprozesse quasi von alleine ab und auch die Unterzeichnung könnte digital vonstattengehen. Der Vorteil von vermehrt digitalisierten Arbeitsprozessen sind klar die Effizienz und die Zeitersparnis, die dann für eine persönliche Beratung des Kunden aufgewendet werden können. Oft erhalten Mieter heutzutage die Wohnungsdokumentation ausschliesslich digital. Der Immobilienbewirtschafter verbringt so weniger Stunden im Büro und wendet dafür mehr Zeit in den verwalteten Objekten auf.

+41 (0)71 929 20 20
info@globohome.ch